· 

Welche Themen findest du in der 1. Ausgabe von LOVE-LIVE-CREATE, dem Online-Magazin für Kreative?

 

Im Februar 2023 erscheint die erste Ausgabe des Online-Magazins Love-Life-Create. Inhaltlich wird es um das Thema Kreativität gehen.

 

Kreativität macht uns einzigartig. Für die einen ist es die Lust, sich kreativ auszutoben, für manche ist es nicht nur Berufung, sondern Beruf.

 

Das Magazin soll ebenso wie meine Webseite alles abdecken.

 

Hier habe ich dir bereits heute eine kleine Übersicht auf die kommenden Themen der ersten Ausgabe zusammengestellt.

 

Für dich gibt es aber auch die Möglichkeit, dir Themen zu wünschen oder dich für einen Gastbeitrag zu bewerben. Lass mich gerne beides über mein Kontaktformular wissen, die Themenwünsche und deine Idee für einen Gastbeitrag.

 

 


Eine kleine Vorschau auf die Themen der 1. Ausgabe:

 

Was ist eine Collage? Welche Techniken kannst du für eine Collage verwenden?

 

Wir gehen beispielhaft durch eine Collage von A-Z, du erfährst etwas über die verwendeten Materialien und du erfährst etwas über die Geschichte dieser Kunstform.

 

Welche Künstler:innen gibt es, die für ihre Collagen bekannt geworden sind?

 

Wir schauen auf die Anfänge und auch auf die aktuellen Künstlerinnen, die du auf Instagram finden kannst.

 

Wer oder was ist Banksy?

 

Im Dezember habe ich die Banksy Ausstellung in Hamburg besucht und darüber einiges über diesen interessanten Künstler erfahren.

 

Seine Ausstellung tourt gerade durch die Welt, vielleicht ist er ja auch noch in deiner Nähe unterwegs.

 

Wie finde ich meine kreative Stimme. Was macht mich einzigartig?

 

Vor Jahren gab es dazu einmal einen Online-Kurs von mir. Die wichtigsten Übungen stelle ich dir in diesem Artikel vor. Dabei geht es natürlich nicht um die Stimme an sich, sondern um deinen kreativen, künstlerischen Ausdruck. Wofür möchtest du in der Welt bekannt sein. Was möchtest du der Welt von dir zeigen.

 

Was ist Kunst? Wann ist es Kunst?

 

Dieser Frage haben sich schon viele gewidmet. Wie ist deine Meinung zu dem Thema? Ich stelle dir ein einfaches Modell vor, um diese Frage für dich zu beantworten. Ist es Kunst, was du machst?

 

Wer ist die Gastautorin in dieser Ausgabe?

Welche Techniken wird sie dir vorstellen?

 

Die Gespräche laufen bereits, der Artikel ist schon fast geschrieben, in Kürze enthülle ich das Geheimnis.

 

Was ist ein Claim?

Wofür brauche ich einen Claim?

 

Du bist selbstständig als Künstlerin, Kreative tätig und möchtest gerne erfahren, wie du auf einen Blick deine klare Botschaft in die Welt sendest, wofür du stehst?

Dann erfahre hier mehr darüber, was ein Claim ist und warum ihn alle verwenden.

 

WHO is WHO in der kreativen Szene.

1. Wer ist mir besonders aufgefallen?

2. Wer ist meiner Gastautorin besonders aufgefallen?

 

Wir haben dir jeweils ein paar Menschen zusammengestellt, die uns in den letzten Monaten aufgefallen sind.

 

Das Interview mit meiner Gastautorin.

 

Natürlich hat sie einen eigenen Gastbeitrag, aber hier frage ich noch ein paar Dinge, die die Gastautorin ausmachen. Wie ist sie zu dem geworden, was sie heute ist. Was sind spannende Projekte der Vergangenheit und welche Projekte stehen in der Zukunft an?


Du möchtest auf keinen Fall die erste Ausgabe verpassen?

 

Melde dich zur Sicherheit für den I-am-Art-letter an. So erfährst du als eine der Ersten, wenn die 1. Ausgabe als Online-Magazin für dich zum Download bereit liegt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0